• English
  • Deutsch
Pork Pie Tag Vor Dem Abend CD

8,90 EUR 5,90 EUR


4250137261478

Tag Vor Dem Abend

CD

Wahnsinn! EL BOSSO & DIE PING PONGS melden sich mit ihrem Comeback-Album auf PORK PIE zurück - die ersten neuen Songaufnahmen seit 1993!

Seit Bandgründung 1985 in Münster gehören EL BOSSO & DIE PING PONGS zu den frühesten Ska-Bands der Republik und gelten zudem als die Ersten, die erfolgreich deutsche Texte vornehmlich mit dem seinerzeit topaktuellen 2-Tone-Style kombinieren. Bis heute ist das Oktett um die Ur-Mitglieder EL BOSSO, SKACUS und DR. RING DING eine absolut führende Größe des Genres - und seit 2003 (nach der Auflösung 1993) ein wieder regelmäßig hunderte euphorische Konzertbesucher begeisternder Liveact. Mit "Tag Vor Dem Abend" tun die versierten Musiker jetzt das einzig Richtige: Die 14 brandneuen Songs unternehmen gar nicht erst den Versuch, einfach nur den größten Uptempo-Partyhit-Rezepten der Vergangenheit ("Immer Nur Ska", "Ich bin Touri") nachzueifern. Stattdessen breiten sie ein unerwartetes, beeindruckendes Kaleidoskop aus stark von Ska- und Reggae beeinflusster genreübergreifender Popmusik aus, von sexy groovenden Soulpop-Stompern ("Nicht das letzte Mal", "Tag Vor Dem Abend") über mit modernen Reggae-Zutaten aus der Roots- Dub und Dancehall-Abteilung angereicherten Songperlen ("Schön", "Was Passiert Mit Mir") bis zu am Spirit alter Tage angelehnten Offbeat-Tanzboden-Krachern ("Prinzessin", "Das Braucht Doch Keiner"). Sogar lupenreine Indierock -Nummern ("Wo Die Mitte Liegt"), akustischer Pop mit folkig-countryeskem Flair ("Metallica") oder ein furioser Drum"n"Bass-Beat unter dem satten Offbeat bereichern das Geschehen ungemein. Doch was wäre das alles ohne die durchdachten, vor Wortwitz überschäumenden Texte, die genial den Brückenschlag zwischen dem klassischen EL BOSSO-Humor und einer gereifteren Sicht auf die Welt herstellen? "Tag Vor Dem Abend" ist weitaus mehr als ein gutes deutschsprachiges Ska-Album. Besser kann eine Legende wie EL BOSSO & DIE PING PONGS ihre triumphale Rückkehr nicht inszenieren. CD im Digipack mit 8-seitigem 4c-Booklet, LP auf V.O.R. in Kooperation mit PORK PIE. Über 52 Minuten Spielzeit.

Track Listing:

01 Nicht das letzte Mal 03:16
02 Prinzessin 03:44
03 Mädchenmusik 03:17
04 Tag vor dem Abend 03:48
05 Mein Freund der Psychopath 03:36
06 Schön 03:32
07 Mann von Nebenan 04:25
08 Metallica 04:00
09 Was passiert mit mir 04:15
10 Wo die Mitte liegt 03:57
11 Wunschkonzert 03:31
12 Verlieb Dich 04:30
13 Das braucht doch Keiner 04:13
14 Ein Korn, ein Whiskey, ein Bier 02:30

Finetunes